Global Navigation

Kind in Zürich-Seebach angefahren und leicht verletzt – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Dienstag, 26. Mai 2015, überquerte ein 10-jähriger Knabe im Kreis 11 mit seinem Fahrrad einen Fussgängerstreifen. Dabei wurde er von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Das Fahrzeug fuhr nach dem Unfall weiter. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

27. Mai 2015,11.21 Uhr

Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 10-jähriger Knabe mit seinem Fahrrad kurz nach 16.15 Uhr von der Leimgrübelstrasse herkommend über den Fussgängerstreifen der Glatttalstrasse. Gleichzeitig bog ein Fahrzeug von der Leimgrübelstrasse links in die Glatttalstrasse ab und touchierte das Kind nach der Fussgängerinsel, so dass dieses zu Boden stürzte. Der unbekannte Fahrzeuglenker oder die unbekannte Fahrzeuglenkerin entfernte sich vom Unfallort und fuhr in Richtung Rümlang weiter. Der genaue Unfallhergang wird im Moment noch abgeklärt. Der Knabe musste mit leichten Beinverletzungen hospitalisiert werden.

Zeugenaufruf:

Bis jetzt konnte die unbekannte Lenkerin oder der unbekannte Lenker nicht eruiert werden. Die Stadtpolizei sucht Personen, die Angaben zum Fahrzeug, zur unbekannten Lenkerin/zum unbekannten Lenker oder zum Unfallhergang machen können. Die Kollision ereignete sich am Dienstag, 26. Mai 2015, kurz nach 16.15 Uhr bei der Verzweigung Glatttal-/Leimgrübelstrasse. Sie werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11