Global Navigation

Velofahrer nach Streifkollision mittelschwer verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Donnerstagnachmittag, 7. Mai 2015, kam es im Kreis 7 zwischen einem Auto und einem Velofahrer zu einer Streifkollision. Dabei wurde der Velofahrer mittelschwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

8. Mai 2015,11.25 Uhr

Gegen 17.20 Uhr war ein 31-jähriger Velofahrer auf der Dolderstrasse abwärts Richtung Römerhof und Innenstadt unterwegs. Gemäss seinen Angaben wurde er zwischen der Kurhaus- und der Bergstrasse, ungefähr Höhe Hausnummer 87, von einem hellen kleinen Auto überholt. Dabei kam es zu einer Streifkollision und der 31-jährige Velofahrer stürzte. Das Auto fuhr weiter. Nachdem sich vor Ort anwesende Passanten beim Velolenker nach seinem Befinden erkundigt hatten, stieg dieser wieder aufs Fahrrad und fuhr ebenfalls weiter. Kurze Zeit später, beim Arboretum im Kreis 2, bekam der 31-Jährige plötzlich gesundheitliche Probleme, sodass die Sanität und die Stadtpolizei alarmiert wurden. Schutz & Rettung brachte ihn in der Folge umgehend ins Spital. Dort wurde festgestellt, dass der Mann sich beim Sturz mittelschwere Verletzungen zugezogen hatte und stationär im Spital behandelt werden muss.

Zeugenaufruf:

Die Stadtpolizei Zürich sucht einerseits die autolenkende Person, die in einem hellen Kleinwagen ca. um 17.20 Uhr auf der Dolderstrasse stadteinwärts unterwegs war sowie Personen, die Angaben zum Unfall zwischen der Kurhaus- und der Bergstrasse machen können. Insbesondere werden auch die Passanten, die den Velofahrer nach seinem Sturz angesprochen hatten, gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11