Mobile Menu

Global Navigation

Stille Ersatzwahl in die Kreisschulpflege Waidberg

Medienmitteilung

22. Oktober 2014

Gregor Bucher (Grüne) hat seinen vorzeitigen Rücktritt aus der Kreisschulpflege Waidberg erklärt. Für die Ersatzwahl von Mitgliedern der Kreisschulpflegen findet – gestützt auf Art. 9 Abs. 3 der Gemeindeordnung – das Vorverfahren gemäss § 48 des kantonalen Gesetzes über die politischen Rechte (GPR) Anwendung. Auf die amtliche Wahlausschreibung für den neu zu vergebenden Sitz ist bei der Stadtkanzlei innert der vierzigtägigen Frist gemäss § 49 Abs. 1 GPR ein Wahlvorschlag eingegangen.

Der den gesetzlichen Vorschriften entsprechende Wahlvorschlag wurde hierauf gemäss § 53 GPR im Städtischen Amtsblatt publiziert. Während der siebentägigen Nachfrist wurden weder weitere Wahlvorschläge eingereicht noch wurde der genannte Wahlvorschlag geändert oder zurückgezogen. Die Bedingungen für eine stille Wahl durch den Stadtrat gemäss § 54 Abs. 1 GPR sind somit erfüllt.

Entsprechend ist für den Rest der Amtsdauer 2014–2018 mit Wirkung ab 7. November 2014 gewählt: Keller Frank Beat, 1951, M. A. / Ausstellungsmacher, Grüne, Rafz.

Weitere Informationen