Navigation - Präsidialdepartement




Veranstaltungen

Zurück zur Übersicht

Seite vorlesen

Weltmarkt Oerlikon

Saison-Eröffnung mit «América Baila» dance company um 12.15 und 17.30 Uhr

Datum: 9. Mai 2014 Kalender importieren

Weltmarkt Oerlikon - Stände auf dem Platz

Bild vergrössern

Der Weltmarkt Oerlikon findet 2014 wieder von Mai bis Oktober jeweils einmal pro Monat statt: 9. Mai, 13. Juni, 11. Juli, 8. August, 12. September, 10. Oktober.

Der Besucher wird durch das breite kulturelle und kulinarische Angebot in fast alle Regionen dieser Welt entführt. Besonders die verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten sind ein Markenzeichen des Weltmarktes. Rund 70 Marktstände präsentieren ein abwechslungsreiches Angebot an Lebensmitteln und Waren mit kunsthandwerklichem oder landestypischem Charakter – ergänzt durch ein wechselndes Rahmenprogramm, von Handwerkern an der Arbeit bis zu folkloristischen Tanz- und Musikdarbietungen.

Die warmen Sonnenstrahlen haben die Lust auf Sommer und Ferien geweckt. Dazu passend lädt die «América Baila» dance company uns ein, ihre heissen lateinamerikanischen Rhythmen zu spüren und die farbigen, lebensfrohen Kostüme auf uns wirken zu lassen. Geniessen Sie die beiden Auftritte in der Mittagspause um 12.15 oder um 17.30 Uhr zu einem kühlen Getränk nach der Arbeit.

Und am Abend noch ein zusätzliches Highlight vor dem Swissôtel Oerlikon um 19.30 Uhr:
Am Zürcher HOFgesang singt der grosse gemischte Chor CoroVivo aus Neu-Oerlikon ein beschwingtes 4-stimmiges Medley mit den grössten Hits von ABBA. Ergänzt und abgerundet wird der rund 20-minütige Auftritt mit einem impulsiven Medley der Rockgruppe Queen. Weitere Orte und Termine unter www.hofgesang.ch.

Öffnungszeiten: Der Markt findet von 11.00 - 20.00 Uhr statt.

Ort: Marktplatz Oerlikon

Webseite: Situationsplan


Veranstalter: Verein Weltmarkt Oerlikon, unterstützt durch Stadtentwicklung Zürich

Telefon: 044 461 81 33

E-Mail: verein@weltmarkt.ch

Webseite: Website Weltmarkt Oerlikon


Zurück zur Übersicht


Weitere Informationen