Global Navigation

Weiterführung von «Züri wie neu»

Medienmitteilung

Mängelmelder wird optimiert und ausgebaut

«Züri wie neu» wird in den Regelbetrieb überführt. Diesen Entscheid hat Stadtrat Filippo Leutenegger aufgrund der Ergebnisse des einjährigen Pilotbetriebs getroffen. Um den Mängelmelder noch besser auf die Bedürfnisse der Bevölkerung anzupassen, wird er optimiert und auf weitere Dienstabteilungen erweitert.

10. Juli 2014

Der Mängelmelder «Züri wie neu» hat den einjährigen Pilotbetrieb erfolgreich abgeschlossen: die Benutzenden geben «Züri wie neu» mehrheitlich gute Noten, die Fristen werden eingehalten und es entsteht ein vertretbarer Mehraufwand. Zudem bietet der Online-Mängelmelder einen einfachen, direkten Weg zur Verwaltung und ist ein starkes Signal für die Bürgerbeteiligung sowie ein Schritt in die digitale Zukunft der Stadt Zürich.

Aufgrund der positiven Ergebnisse aus dem Pilotbetrieb hat Stadtrat Filippo Leutenegger entschieden, «Züri wie neu» weiter zu betreiben. Der Gesamtstadtrat hat davon Kenntnis genommen. Auf Basis einer Umfrage bei den Nutzenden und der Verwaltung wird «Züri wie neu» in den kommenden Monaten verbessert: Die Bevölkerung wird künftig auch Meldungen machen können, die die VBZ und die Wasserversorgung betreffen.

Weitere Informationen