Global Navigation

Ausschreibung Veloverleih: Beschwerden gegen die Auswertung

Medienmitteilung

Drei Anbieter von automatischen Veloverleihsystemen haben gegen die beste Rangierung des Angebots der PubliBike AG für ein Veloverleihsystem Beschwerde eingereicht.

18. März 2015

Auf die Ausschreibung eines automatischen Veloverleihsystems hat das Tiefbauamt sechs Offerten erhalten. Wie am 6. März 2015 (siehe Medienmitteilung) mitgeteilt, erhielt die Offerte von PubliBike AG, einer Tochtergesellschaft der PostAuto Schweiz AG, die beste Bewertung. Den Anbietenden war die Rangliste mit einem auf den 25. Februar 2015 datierten Schreiben mitgeteilt worden.

Von drei Anbietenden ist innerhalb der gesetzlichen Frist von zehn Tagen je eine Beschwerde beim Verwaltungsgericht eingegangen. Das Gericht muss nun über die Beschwerden entscheiden. Wie lange dies dauern wird, kann nicht gesagt werden.

Weitere Informationen