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Departementssekretariat Hochbaudepartement

Im Departementssekretariat (DS) arbeitet ein Team von Jurist*innen, Informatik-, Personal-, Finanz- und Kommunikationsfachpersonen. Sie beraten den Vorsteher bei der Entwicklung von Strategien und Zielsetzungen und unterstützen die Dienstabteilungen.

Aufgaben

  • Strategische Planung
  • Risk Management
  • Geschäftskontrolle, inklusive parlamentarische Geschäfte
  • Rechtsberatung und Rechtsgeschäfte
  • Personalführung und Personalentwicklung
  • IT-Support und Entwicklung
  • Organisationsentwicklung
  • Kommunikation gegen innen und aussen
  • Förderung von Mitarbeitenden, Praktikant*innen sowie Lernenden

Dr. André Odermatt ist nicht nur Stadtrat und Politiker, sondern auch Manager des Hochbaudepartements mit seinen rund 850 Mitarbeitenden, einem Jahresaufwand von rund 430 Millionen und einem Investitionsvolumen von rund 320 Millionen. Eine Aufgabe der Departementssekretär*innen und der Fachbereichsleiter*innen (Stab) ist es, ihn in den Kernbereichen aktiv zu unterstützen.

Die Dienstchef*innen der Abteilungen bilden zusammen mit dem Stab die Geschäftsleitung des Hochbaudepartements. Hier werden unter Führung des Stadtrats Strategien festgelegt, wichtige inhaltliche Diskussionen geführt und Entscheide gefällt.

Departementssekretärinnen

Simone Fedrizzi, Departementssekretärin und Bianca Wildrich, Departementssekretärin

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Das Departementssekretariat ist mit dem Prädikat «Familie UND Beruf» ausgezeichnet und darf sich Best Practice-Unternehmen nennen.

Prädikat Familie UND Beruf

Die gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie macht das Departementssekretariat zu einem attraktiven Arbeitgeber. Motivierte Mitarbeitende erbringen hohe Leistungen basierend auf einer guten Work-Life-Balance. Im Departementssekretariat arbeiten gleich viele Männer wie Frauen.

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