Global Navigation

Neue Leitung der Kommunikation im Polizeidepartement

Medienmitteilung

Der Kommunikationsleiter des Polizeidepartements, Dr. Reto Casanova, wird per Ende Juni des laufenden Jahres in Pension gehen. Seine Nachfolge übernehmen im Jobsharing Robert Soos und Mathias Ninck, zwei ausserordentlich ausgewiesene Fachpersonen in Kommunikationsfragen mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen.

18. März 2015

Robert Soos, Jahrgang 1968, hat an der Uni Zürich Jurisprudenz studiert und hat das Patent als Rechtsanwalt erlangt. Später hat er eine Weiterbildung zum Master of Advanced Studies (MAS) Corporate Communication Management absolviert. Er ist seit 2000 angestellt im Rechtsdienst auf Stufe Polizeidepartement. Daneben hat er die Funktion als Stellvertreter von Reto Casanova inne. Er wird nun per 1. Juli 2015 befördert. Sein Arbeitspensum wird er je hälftig erfüllen: zum einen weiterhin als Mitarbeiter im Rechtsdienst, zum andern neu als Co-Leiter Kommunikation des Polizeidepartements.

Mathias Ninck, Jahrgang 1968, hat an der ETH studiert und ist diplomierter Umwelt-naturwissenschaftler. Nach dem Studium war er Lokalreporter beim Tages-Anzeiger, später Hintergrund- und Lokalredaktor bei der NZZ am Sonntag und seit 2008 Redaktor und Autor beim MAGAZIN der Tamedia AG. Daneben unterrichtet er Journalismus an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Mathias Ninck wird seine neue Stelle als Co-Leiter Kommunikation des Polizeidepartements am 1. Juni 2015 antreten.

Weitere Informationen