Global Navigation

Illegale Party im Kreis 4 aufgelöst

Medienmitteilung

In der Nacht auf Samstag, 16. Juli 2011, löste die Stadtpolizei Zürich eine illegale Party bei der Duttweilerbrücke im Kreis 4 auf. Dabei musste Gummischrot eingesetzt werden.

17. Juli 2011,14.42 Uhr

Gegen Mitternacht stellten Patrouillen der Stadtpolizei Zürich fest, dass unterhalb der Duttweilerbrücke eine illegale Party mit rund 80 Personen im Gang war. Die Polizisten erhoben die Personalien der vermeintlichen Organisatoren und setzten diese über die Sicherstellung der Musikanlage in Kenntnis. Die vorerst eher ruhige Stimmung kippte beim Abtransport der Musikanlage. Die Einsatzkräfte wurden unvermittelt mit Glas- und Petflaschen sowie vereinzelt auch mit Steinen angegriffen. Die sehr aggressive Menge konnte nur mit Hilfe eines kurzen Gummischrot- und Reizstoffeinsatzes zurückgedrängt werden. Anschliessend löste die Polizei die illegale Party auf. Zurzeit liegen keine Meldungen über verletzte Personen vor. Es wird nun abgeklärt, wer für die unbewilligte  Veranstaltung verantwortlich war.

Weitere Informationen

Ansprechperson

René Ruf
Stadtpolizei Zürich
Infostelle
Telefon 044 411 91 11