Global Navigation

Messerstecherei an der Langstrasse

Medienmitteilung

Am Dienstagabend, 24. Juli 2012, kam es an der Verzweigung Langstrasse/Brauerstrasse zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Dabei wurde ein Mann mit einem Messer verletzt. Den Tätern gelang die Flucht.

25. Juli 2012,11.43 Uhr

Am späten Dienstagabend ging ein Mann durch die Langstrasse in Richtung Limmatplatz. Aus noch unbekannten Gründen kam es kurz vor Mitternacht bei der Verzweigung Langstrasse/Brauerstrasse zu einer Auseinandersetzung mit drei anderen Männern. Der Streit eskalierte und einer der Unbekannten zückte unvermittelt ein Messer und stach damit mehrmals auf den 48-jährigen Schweizer ein. Danach flüchteten die Täter. Zwei von ihnen in Richtung Limmatplatz, einer in Richtung Kaserne. Der Mann musste mit Stichverletzungen ins Spital gebracht werden. Die sofort eingeleitete Fahndung der Stadtpolizei Zürich blieb bis zur Stunde erfolglos. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft geführt.

Zeugenaufruf:
Die Täter werden wie folgt beschrieben: 20-25 Jahre alt, 165-170 cm gross, südländischer Einschlag, möglicherweise indischer oder srilankesischer Herkunft. Einer der Täter trug ein gelbes T-Shirt. Personen, die Angaben zum Tat kurz vor Mitternacht bei der Kreuzung Langstrasse/Brauerstrasse oder zu den unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich  (Tel. 044 247 22 11 ) in Verbindung zu setzen.

 

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Wirz
Stadtpolizei
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11