Global Navigation

Mann im Rollstuhl bestohlen - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Sonntagnachmittag, 7. Oktober 2018, wurde einem Mann im Rollstuhl die Tasche entrissen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

8. Oktober 2018,11.34 Uhr

Gegen 15.00 Uhr befand sich der Mann im Rollstuhl in der Nähe des Lettenareals, als er von einem unbekannten Fussgänger um eine Zigarette gebeten wurde. Hilfsbereit gab er ihm eine Zigarette. Nach einem kurzen Gespräch entriss der Unbekannte ihm unvermittelt die Bauchtasche mit dem Portemonnaie und flüchtete in unbekannte Richtung.

 

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 20-25 Jahre alt, ca. 160-170 cm gross, dunkle Hautfarbe, kurze schwarze Haare, trug schwarzes Oberteil, graue Hosen mit Seitentaschen und sprach Hochdeutsch.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die am Sonntagnachmittag, ca. um 15.00 Uhr im Zusammenhang mit dem Entreissediebstahl am Lux-Guyer-Weg, beim Lettenareal, zwischen dem Drahtschmidlisteg und der Kornhausbrücke Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11