Mann nach Streit verletzt - Zeugenaufruf

Am Sonntag, 12. Mai 2024 waren zwei Männer im Kreis 4 in einen Streit geraten. In dessen Verlauf versetzte einer dem anderen einen Schlag an den Kopf, worauf das Opfer zu Boden fiel und sich verletzte. Die Polizei sucht Zeug*innen.

12. Mai 2024,15.08 Uhr

Etwa um 04.45 Uhr am frühen Sonntagmorgen gerieten zwei Männer an der Brauerstrasse, zwischen Lang- und Kernstrasse, in einen Streit. Nachdem einer der Männer seinem Kontrahenten einen Schlag an den Kopf verpasst hatte, stürzte dieser zu Boden. Das Opfer, ein 35-jähriger Eriträer, erlitt dabei Kopfverletzungen und musste durch die Sanität von Schutz & Rettung ins Spital gebracht werden. Der Täter war in Richtung Kernstrasse geflüchtet. Er wird wie folgt beschrieben: 25-30 Jahre, ca. 170 cm gross, feste Statur, dunkelhäutig, Afrikaner, kurze dunkle gekrauste Haare, trug einen weissen Pullover und eine schwarze Jacke.

Personen, die Angaben zum geschilderten Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.

Brigitte Vogt
Stadtpolizei Zürich