Top Nav Title

Kritik und Reklamationen sind Chancen!

Veranstalter Schulungszentrum Gesundheit
Kurs-Nr SGZ-Kritik und Reklamationen sind Chancen-20240905
Datum 05.09.2024
Beschreibung

Die Zusammenarbeit mit Angehörigen ist sehr wichtig. Ihre Wünsche und Bedürfnisse sollen auf offene Ohren stossen. Das ist jedoch nicht immer einfach. Gerade dann, wenn Unzufriedenheiten im Raume stehen und Beanstandungen geäussert werden, manchmal auch in unangemessener Weise. In dieser Fortbildung lernen Sie, herausfordernden Situationen mit Angehörigen konstruktiv zu begegnen.

Zielgruppe

Basis- und Kadermitarbeitende aus dem ambulanten und stationären Langzeitbereich

Ihr Nutzen
  • Sie setzen sich mit den sozialen Rollenveränderungen von Angehörigen auseinander.
  • Sie gehen selbstgestärkt und professionell mit herausfordernden Situationen um.
Inhalte
  • Ursachen von Reklamationen und Beschwerden, die allenfalls mit herausforderndem Verhalten einhergehen
  • Veränderte Rollenansprüche von Angehörigen und Mitarbeitenden
  • Erarbeitung von konstruktivem Verhalten im Umgang mit Reklamationen und herausforderndem Auftreten von Angehörigen
  • Professionelle Erwartungsklärung und respektvolles Grenzen setzen
Methoden

Inputs, Beispiele, Erfahrungsaustausch, Selbstreflexion

Leitung
Termine
  • Donnerstag, 05. September 2024, 08.30 Uhr bis 17.00 Uhr
    Nielsen Maren, SGZ Campus: Raum 1
Preis Fr. 300.–
Dauer 1 Tag
Freie Plätze Verfügbare Plätze: 14
Kursort SGZ Campus, Räffelstrasse 12, 8045 Zürich


Angebotsdetails als PDF exportieren  

Ähnliche Veranstaltungen

Informationsveranstaltungen