Der FC Oerlikon-Polizei ZH stärkt den Mädchen- und Frauenfussball mit einem dreijährigen Entwicklungsprogramm (2026–2029). Ziel ist es, einen durchgängigen Ausbildungsweg von den jüngsten Spielerinnen bis zu den Aktivteams zu schaffen, Mädchen langfristig im Fussball zu fördern und sie später auch für Rollen als Trainerinnen oder Schiedsrichterinnen zu gewinnen.
Ab der Saison 2026/27 erweitert der Verein sein Angebot mit neuen E-Juniorinnen, einem zweiten D-Juniorinnen-Team sowie erstmals einer B-Juniorinnen-Mannschaft. Die Ausbildung basiert auf einer einheitlichen Philosophie mit Fokus auf technische Fähigkeiten, Kreativität, soziale Kompetenzen und die Stärkung des Selbstvertrauens der Spielerinnen.
Zusätzlich fördert der Verein gezielt den Einstieg von jungen Frauen in Trainerinnen- und Schiedsrichterinnen-Ausbildungen. Ein kostenloses wöchentliches Fördertraining für talentierte Spielerinnen sorgt für eine faire und chancengleiche Talententwicklung. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz investiert der FC Oerlikon-Polizei ZH nicht nur in den sportlichen Erfolg, sondern auch in die Entwicklung zukünftiger Führungspersönlichkeiten.