Anmeldung städtische Mitarbeitende

stadt-zuerich.ch/bsa-anmeldung

Städtische Mitarbeitende

Online-Anmeldung

Mitarbeitende mit Zugang zum «Bildungsportal» können sich direkt online anmelden. Dabei wird der Genehmigungsprozess über die vorgesetzte Führungskraft automatisch ausgelöst. Das Bewilligungsverfahren ist in diesem System automatisiert, d.h. die Vorgesetzten sowie die Kontaktstelle werden eine E-Mail erhalten und damit die Bewilligung erteilen können.

Sofern Sie keinen eigenen Zugang zum Bildungsportal haben, wenden Sie sich an Ihren Personaldienst.

Anmeldung für Firmen, Gemeinden und Privatpersonen

Die Anmeldung an einen Kurs erfolgt Online, direkt nach der Auswahl des gewünschten Kurses. Klicken Sie dazu in der entsprechenden Kursbeschreibung auf den Link «Anmeldung für externe Kursteilnehmende». Anschliessend wählen Sie Ihr Wunsch- und allenfalls Ausweichdatum.

Einzelne Kurse mit einem E-Learning-Angebot erfordern eine einmalige Registrierung. Sie werden dazu während dem Anmeldeprozess aufgefordert.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Organisation und Informatik, BildungsStadt Albis
BildungsStadt Albis
Albisriederstrasse 201
8047 Zürich
Postadresse:
Postfach
8022 Zürich

Formalitäten

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Kursbestätigung. Ungefähr zehn Tage vor Kursbeginn senden wir Ihnen eine Kurseinladung mit einer Wegbeschreibung zu. Anmeldungen werden jederzeit, auch kurzfristig, entgegengenommen. Bei Abmeldungen, die später als 5 Arbeitstage vor Kursbeginn erfolgen, sind wir leider gezwungen, 50% der Kosten zu belasten. Angefangene Kurse werden zu 100% verrechnet.