Global Navigation

Wärme Zürich: Geschäftsführer ernannt

Medienmitteilung

Pascal Leumann wird zum Geschäftsführer von Wärme Zürich ernannt. Er arbeitet seit zehn Jahren beim Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz) im Bereich Energielösungen und wird die Stelle im Juni 2022 antreten.

10. Februar 2022

Der Steuerungsausschuss «Transformation Wärme», bestehend aus den Vorstehern des Tiefbau- und Entsorgungsdepartement, des Gesundheits- und Umweltdepartements und des Departements der Industriellen Betriebe, hat Pascal Leumann zum Geschäftsführer von Wärme Zürich ernannt. Pascal Leumann ist seit zehn Jahren beim Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz) im Bereich Energielösungen tätig, zuletzt als Leiter Realisierung. Er ist bei ewz insbesondere für die Projektierung und Umsetzung des Wärmeverbundes Altstetten-Höngg verantwortlich und bringt viel Erfahrung in der Wärmeversorgung mit erneuerbaren Energien und den städtischen Prozessen und Strukturen mit. 

Pascal Leumann ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt in Oetwil am See. Er wird seine Tätigkeit als Geschäftsführer voraussichtlich im Juni dieses Jahres aufnehmen.

Weitere Informationen