Global Navigation

Neue Direktorin Liegenschaftenverwaltung der Stadt Zürich

Medienmitteilung

Astrid Heymann vom Stadtrat gewählt

Der Stadtrat hat Astrid Heymann zur Direktorin der Liegenschaftenverwaltung der Stadt Zürich (LVZ) gewählt. Sie tritt die Stelle im Finanzdepartement von Stadtrat Daniel Leupi am 1. September 2016 an.

12. Februar 2016

Astrid Heymann, Jahrgang 1969, hat fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Führen komplexer Prozesse des Immobilienmanagements. Sie verfügt über Studienabschlüsse in Innenarchitektur und Architektur. 2006/07 absolvierte sie den Master of Science in Real Estate (CUREM Zürich). Nach ersten Berufserfahrungen in Deutschland war sie von 2001 bis 2008 für die Metron Architektur AG (Brugg) auf den Gebieten Entwurfs- und Ausführungsplanung, Consulting und Kommunikation tätig. Nach einer einjährigen Tätigkeit in der strategischen Planung des Immobilienportfolios des ETH-Bereichs wechselte sie 2009 zur Pensimo Management AG (Zürich). Dort hat Astrid Heymann fundierte Kenntnisse im Immobilienmanagement erworben und zeichnete als Mandatsleiterin für die Anlagestiftung Adimora und als Portfoliomanagerin für die Anlagestiftung Turidomus verantwortlich. Von ihren ausserberuflichen Tätigkeiten ist ihr Engagement als Vorstandsmitglied / Präsidentin (2013 bis 2015) der Wohnbaugenossenschaft Kalkbreite besonders hervorzuheben.

Astrid Heymann hat sich nach einem anspruchsvollen Assessmentverfahren gegen 27 Mitbewerberinnen und Mitbewerber durchgesetzt und übernimmt die Nachfolge von Arno Roggo, der nach 22 Jahren als Direktor der Liegenschaftenverwaltung in Pension geht.

Weitere Informationen