Global Navigation

Liegenschaften Stadt Zürich (LSZ)

stadt-zuerich.ch/liegenschaften

Liegenschaften für eine lebenswerte Stadt Zürich – darum dreht sich alles bei uns. Bei der Vermietung der städtischen Wohnungen achten wir auf bezahlbare Mieten und durchmischte Hausgemeinschaften. Mit unseren Gewerbeflächen tragen wir aktiv zur Versorgung der Quartiere mit Waren und Dienstleistungen bei. Umsichtig bewirtschaftete Landreserven und ein professionelles Portfoliomanagement sichern die Bedürfnisse der wachsenden Stadt. Auch mit der Vergabe von Baurechten stärken wir den gemeinnützigen Wohnungsbau und erhöhen die Zahl preisgünstiger Wohnungen.

Die Wohnsiedlung Bullingerhof mit 224 Wohnungen umschliesst einen Grünraum

Unsere Rolle

Liegenschaften Stadt Zürich gehört mit einem Portfolio von rund 5 Milliarden Franken Versicherungswert zu den grossen Immobilienorganisationen der Schweiz. Mit der Bewirtschaftung von rund 9500 Wohnungen und 1000 Gewerberäumen sind wir für die umfassende Eigentümervertretung, den langfristigen Werterhalt und die Weiterentwicklung dieses vielseitigen Bestandes an Liegenschaften und Grundstücken verantwortlich. Im Auftrag der Stadt Zürich kümmern wir uns treuhänderisch um die kommunalen Landreserven und Immobiliengeschäfte.

Kürzlich erworben: Wohnhäuser Im Hagenbrünneli 25 und Auhofstrasse 20 bis 24

Wohnhaus Im Hagenbrünneli 25

FAQ zur Dienstabteilung LSZ

Weitere Informationen

Kontakt