Verkehrsvorschriften Knabenschiessen 2022

Verkehrsmeldung

Vom 10. bis 12. September 2022 findet das traditionelle Knabenschiessen statt. Aus diesem Grund kommt es im Bereich Albisgüetli zu Verkehrseinschränkungen. Die Stadtpolizei Zürich empfiehlt dringend, für die Anreise die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

5. September 2022

Bereits ab Dienstag, 6. September 2022, werden im Raum Albisgüetli erste Halteverbote signalisiert. Ab Samstag, 10. September 2022, 11 Uhr bis am Dienstagmorgen, 13. September 2022, wird der Verkehr um das Festgelände umgeleitet und geregelt. Die Verkehrsbeschränkungen sind signalisiert. Die Zu- und Wegfahrt für Anwohner*innen sowie der Zubringerverkehr der Uetlibergstrasse ist über die Schweighofstrasse möglich. Sie werden gebeten, sich, falls nötig, für eine Zufahrtsbewilligung auf der Regionalwache Wiedikon zu melden.

Die Stadtpolizei Zürich empfiehlt, für die Anreise dringend auf private Motorfahrzeuge zu verzichten und stattdessen die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen. Für das Parkieren von Personenwagen beim und in der Umgebung des Festgeländes stehen keine Parkplätze zur Verfügung.