Global Navigation

«24h – Immer für Sie im Einsatz»

Schutz & Rettung Zürich vereinigt unter ihrem Dach Feuerwehr, Rettungsdienst, Zivilschutz, Einsatzleitzentrale und Feuerpolizei der Stadt Zürich. Ausserdem sind die Rettungsorganisationen des Flughafens Zürich mit ihren Einsatzgebieten und Dienstleistungen integriert. Schutz & Rettung gewährleistet bestmöglichen Schutz und Sicherheit für die Bevölkerung – sowohl im Alltag wie auch bei Grossereignissen.

Schutz & Rettung Zürich ist die grösste zivile Rettungsorganisation der Schweiz und als Dienstabteilung des Sicherheitsdepartements der Stadt Zürich in die Notfall- und Katastrophenorganisation von Stadt und Kanton Zürich sowie dem Bund eingegliedert. Mit der Höheren Fachschule für Rettungsberufe betreibt Schutz & Rettung eine Aus- und Weiterbildungsstätte für professionelle Rettungsberufe.

  • Tue Jun 19 10:17:16 CEST 2018

    Du hast bei unserem #Jubiläumsanlass am #Wettbewerb teilgenommen? Hier die Auflösung: Die mobile Standardausrüstung… twitter.com/i/web/status/1…

  • Tue Jun 19 10:01:05 CEST 2018
    Timeline Photos

    Liebe Community Unser Jubiläumsanlass im Hauptbahnhof Zürich ist seit über einer Woche Geschichte. Schön war's – wir schwelgen noch immer in Erinnerungen 😍. Doch ein wichtiger Punkt auf der To-Do-Liste 📋 ist noch nicht abgehakt: DIE AUFLÖSUNG DES WETTBEWERBS!!! Zur Erinnerung: Ihr solltet das Gesamtgewicht der mobilen Standardausrüstung unserer Rettungssanitäterinnen und Rettungssanitäter schätzen. Die vier Komponenten, bestehend aus Einsatzrucksack, Überwachungsgerät, Absaugpumpe und Sauerstoff-Tasche, wiegen auf das Gramm genau 3️2️,5️8️ Kg 💪. Unglaubliche 1️‘1️5️8️ Talons haben den Weg in die Wettbewerbsurne gefunden 😱. Die beiden Erst- und Zweitplatzierten liegen mit einer Differenz von 20 bzw. 40 Gramm nur haarscharf daneben 👏. Aufgrund identischer Schätzungen wurden die Plätze 3 bis 10 von Rettungssanitäterin Magali ausgelost. Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. 🥇 1. Preis: Exklusive Führung beim Rettungsdienst, bei der Feuerwehr und in der Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung für bis zu fünf Personen. 🥈 2.-4. Preis: Geschenkset, individuell gefertigt aus Uniformen. 🥉 5.-10. Preis: 1. Hilfe-Set, ebenfalls aus echten, ausgedienten Einsatzkleidern. Ein grosses Dankeschön an alle Teilnehmenden und auf die nächsten 125 Jahre Sanität Zürich! 🚑 ^sc

  • Sat Jun 09 19:57:01 CEST 2018
    125 Jahre Sanität Zürich

    Unser Jubiläumsanlass #125JahreSanitaet ist Geschichte. Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern; es war einfach ein grossartiges Fest! Wir sind auch die nächsten 125 Jahre für euch im Einsatz 🚑. Geniesst unseren tollen Film nochmals! ^po https://youtu.be/3tc7cdyp8Hw

  • Sat Jun 09 19:33:24 CEST 2018

    Unser Jubiläumsanlass #125JahreSanitaet ist Geschichte. Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern; es… twitter.com/i/web/status/1…

  • Sat Jun 09 19:14:53 CEST 2018

    Einsatz der Berufsfeuerwehr beim HB Zürich wegen einer Rauchentwicklung in einem Ladenlokal. Keine Verletzten Perso… twitter.com/i/web/status/1…

  • Sat Jun 09 08:58:27 CEST 2018

    Auch heute gibt es von 9 - 18 Uhr viel spannendes zu erleben im Zürcher HB. Diese Kids hören gerade gebannt zu, wie die Sanitäts-Notrufe 144 in unserer #Einsatzleitzentrale disponiert werden. Seit 125 Jahren mit der #Sanität am Puls von Zürich. Besucht uns! (Foto T. Delboi ) ^bä

Inhalte aus Socialmedia

Rechtliche Hinweise

Weitere Informationen

Kontaktformular