Global Navigation

Ein Verletzter nach Auseinandersetzung zwischen Fussballfans im Kreis 4 - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Donnerstagabend, 26. Juni 2014, kam es an der Langstrasse im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein 27-jähriger portugiesischer Fussballfan schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

27. Juni 2014,11.22 Uhr

Gegen 23.15 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich an die Langstrasse 117 gerufen. Vor Ort trafen die Polizisten auf einen 27-jährigen Portugiesen, der verletzt am Boden lag. Mit schweren Kopfverletzungen wurde er mit der Sanität ins Spital gebracht. Gemäss jetzigen Erkenntnissen kam es zuvor vor dem Lokal „X-Trend“ zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Gemäss Zeugenaussagen waren zwei Männer mit Portugal-Fanshirts bekleidet und zwei seien offenbar aufgrund einer mitgeführten Fahne und entsprechend gefärbten Haaren Deutschland-Anhänger gewesen. Weil beim Eintreffen der Polizei die beiden „Deutschlandanhänger“ nicht mehr angetroffen werden konnten, wurde eine Fahndung nach ihnen eingeleitet. Zudem wurde das  Forensische Institut Zürich zur Spurensicherung aufgeboten. Die weiteren Ermittlungen werden nun durch die Staatsanwaltschaft Zürich IV für Gewaltdelikte und die Kantonspolizei Zürich getätigt.

Die beiden unbekannten „Deutschlandanhänger“ werden wie folgt beschrieben:

1. Ca. 30-35 Jahre alt, ca. 170-180 cm gross, kurze Haare, gefärbt mit den Deutschlandfarben schwarz/rot/gelb, dunkler Teint, kräftige Statur, dunkles Shirt, schwarze Capri-Hose mit seitlichen roten Streifen, Sportschuhe, hatte Deutschlandfahne dabei.

2. ca. 30-35 Jahre alt, ca. 170 cm gross, kurze Haare, gefärbt mit den Deutschlandfarben schwarz/rot/gelb, dunkler Teint, kräftige Statur, dunkle Kleider.

Zeugenaufruf:

Personen, die am Donnerstagabend, ca. 23.15 Uhr vor dem Lokal X-Trend, an der Langstrasse 117, zwischen Militär- und Zwinglistrasse Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11