Global Navigation

Eine geschmierte Spur durch die Stadt – Stadtpolizei Zürich nimmt den mutmasslichen Täter fest

Medienmitteilung

In der Nacht auf Freitag, 15. April 2016, zog ein junger Mann durch die Stadt und hinterliess mit einem Schreibgerät eine Serie von Schmierereien. Er wurde durch die Stadtpolizei Zürich festgenommen.

15. April 2016,13.36 Uhr

Um ca. 03:25 Uhr wurde durch einen privaten Sicherheitsmitarbeiter ein 29-jähriger Schweizer beobachtet, wie er diverse Schmierereien an verschiedenen Signal- und Infotafeln, Kandelaber und ähnlichem anbrachte. Durch eine sofort ausgerückte Patrouille der Stadtpolizei Zürich wurde der mutmassliche Täter an der Doktor-Faust-Gasse im Zürcher Kreis 1 festgenommen. Nach bisherigem Kenntnissstand wurden gegen 30 verschiedene Objekte mit einem Schreibgerät mit unterschiedlichen Zeichen und Buchstaben verschmiert. Durch die vielen verschiedenen Beschädigungen ist ein Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken entstanden. Der Beschuldigte wurde nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Christian Spaltenstein
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11