Global Navigation

Gesprayt, geflüchtet, verhaftet

Medienmitteilung

Am frühen Donnerstagmorgen, 28. April 2016, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 8 einen mutmasslichen Sprayer.

28. April 2016,10.59 Uhr

Während ihrer Streifentätigkeit beobachtete eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich um ca. 02:05 Uhr beim Bahnhof Tiefenbrunnen drei Personen, welche eine Gebäudefassade der SBB besprayten. Als diese drei die Polizei bemerkten, ergriffen sie sofort zu Fuss die Flucht. Einer weiteren Patrouille gelang es kurze Zeit später, einen der drei Flüchtenden anzuhalten und zu kontrollieren. Dabei handelt es sich um einen 23-jährigen Schweizer. Auf seiner Fluchtroute wurden in der Folge diverse Sprayerutensilien gefunden. Ebenso konnte in seinen Effekten ein Fahrzeugschlüssel sichergestellt werden. Nach kurzer Suche in der Umgebung trafen die ausgerückten Patrouillen auch auf den in der Nähe parkierten Personenwagen. Bei dessen Durchsuchung kamen schliesslich noch weitere Sprayerutensilien zum Vorschein. An der besprayten Fassade entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Schweizerfranken. Der Festgenommene wurde der zuständigen Fachgruppe zugeführt. Ermittlungen zu den zwei anderen Personen wurden aufgenommen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Christian Spaltenstein
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11