Global Navigation

Mann in Bach gestürzt und schwer verletzt – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Mittwoch, 24. August 2016, kurz vor Mitternacht, erlitt ein Mann beim Sturz in den Hornbach schwere Kopfverletzungen. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

25. August 2016,15.31 Uhr

Um ca. 23:45 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich an die Hornbachstrasse gerufen, da dort ein verletzter Mann im Hornbach lag. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen 22-Jährigen Bolivianer mit schweren Kopfverletzungen. Der Mann wurde mit der Sanität nofallmässig ins Spital gebracht. Sein Zustand ist nach wie vor kritisch. Die bisherigen Abklärungen und Befragungen durch Detektive der Stadtpolizei haben ergeben, dass sich der Mann zu Fuss, zusammen mit weiteren Personen, vermutlich von See herkommend, auf dem Nachhauseweg befand. Aufgrund von ersten Aussagen, verloren seine drei Begleiter den 22-Jährigen aus den Augen und fanden ihn ihn kurz danach im Bach liegend. Aufgrund der gravierenden Verletzungen, hat die Staatsanwaltschaft Zürich und die Stadtpolizei dementsprechende Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeuginnen und Zeugen.

 

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zur 4 köpfigen Personengruppe im Bereich Seeufer / China Garten / Bellerivestrasse / Dufourstrasse / Seefeldstrasse machen können oder zum Vorfall um ca. 23:45 an der Verzweigung Dufourstrasse/Horbachstrasse, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11