Schwere Verletzungen nach Sturz vom Dach eines Imbissstandes

Am frühen Sonntagmorgen, 7. August 2016, stürzte ein junger Mann vom Dach eines Imbissstandes und verletzte sich dabei schwer. Wie es zum folgenschweren Unfall kommen konnte, ist noch unklar.

7. August 2016,11.09 Uhr

Nach bisherigem Stand der Erkenntnisse kletterten mehrere Personen um ca. 02:05 Uhr auf das Dach eines Imbisstandes auf der Rathausbrücke im Zürcher Kreis 1. Eine dieser Personen, ein 24-jähriger Schweizer, brach in der Folge durch ein Stoffdach und stürzte aus rund 3.6 Meter auf den sich darunter befindenden Betonboden. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste durch Schutz & Rettung Zürich in ein Spital gefahren werden.

Detektive der Stadtpolizei Zürich klären zusammen mit dem Forensischen Institut Zürich und der Staatsanwaltschaft Zürich ab, wie es zum Unfall kommen konnte.

Christian Spaltenstein
Stadtpolizei Zürich