Global Navigation

Verkehrsunfall im Kreis 9 fordert zwei Verletzte - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Dienstagabend, 30. August 2016, kam es bei der Verzweigung Rautistrasse/Flurstrasse zu einer Kollision zwischen einem Fahrrad und einem Personenwagen. Beide Lenker wurden dabei leicht verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

31. August 2016,11.10 Uhr

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei fuhr kurz vor 17.00 Uhr ein Fahrradfahrer auf der Rautistrasse in Richtung Schlieren. Eine Personenwagenlenkerin fuhr auf der Flurstrasse in Richtung Albisrieden. Bei der Verzweigung Rautistrasse/Flurstrasse kam es zur Kollision zwischen dem Fahrrad und dem Personenwagen. Der 35-jährige Schweizer und die 34-jährige Schweizerin wurden beim Zusammenstoss leicht verletzt und mussten zur Überprüfung ins Spital gebracht werden. Die Verzweigung wird durch eine Rotlichtanlage geregelt. Der genaue Unfallhergang ist unklar, insbesondere gilt es abzuklären ob einer der Involvierten das Rotlicht missachtete.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfallhergang an der Rauti-/Flurstrasse, in unmittelbarer Nähe des Zollfreilagers machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11