Zwei Einbrecher im Kreis 3 in flagranti verhaftet

In den frühen Morgenstunden vom Sonntag, 21. August 2016, verhaftete die Stadtpolizei Zürich zwei Einbrecher im Kreis 3.

21. August 2016,10.42 Uhr

Durch einen aufmerksamen Mann wurde kurz nach 1.30 Uhr der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich gemeldet, dass an der Sihlfeldstrasse zwei Personen durch ein Fenster in ein Restaurant eingebrochen waren. Sofort wurden mehrere Patrouillen, davon eine mit einem Diensthund, an die Örtlichkeit geschickt. Das Gebäude wurde durch die Polizisten umgehend umstellt und es konnte ein aufgebrochenes Fenster festgestellt werden. Nachdem der Diensthund mehrmals bellte, flüchteten die Einbrecher durch den Hinterausgang und konnten dort durch die Polizisten in Empfang genommen und verhaftet werden. Bei den Männern, beides Schweizer im Alter von 53 und 43 Jahren, konnte Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Sie wurden der zuständigen Fachgruppe zugeführt.

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich