Stadtpolizei Zürich verhaftet zwei Diebe im Kreis 4

Am Freitagabend, 19. Februar 2016, entwendeten drei Männer diverse Kleidungsstücke in einer Bar. Zwei der mutmasslichen Täter wurden durch die Stadtpolizei verhaftet.

22. Februar 2016,10.38 Uhr

Kurz vor Mitternacht meldete ein Angestellter einer Bar an der Kanonengasse im Kreis 4 der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich, dass soeben drei Personen verschiedene Kleidungsstücke entwendet hätten. Die umgehend ausgerückte Patrouille der Stadtpolizei Zürich führte eine Nahbereichsfahndung durch und konnte an der Langstrasse zwei der mutmasslichen Täter verhaften. Es handelt sich um zwei marokkanische Staatsangehörige im Alter von 18 und 24 Jahren. Die beiden Männer führten die entwendeten Kleidungsstücke mit sich. Einer der Verhafteten trug zudem noch Betäubungsmittel auf sich. Bei einer ersten polizeilichen Befragung waren sie nicht geständig. Sie wurden der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

Pascal Brauchli
Stadtpolizei Zürich