Global Navigation

Uhrenatelier im Kreis 1 überfallen - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Mittwochvormittag, 13. Juli 2016, überfiel ein Unbekannter ein Uhrengeschäft am Rindermarkt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

13. Juli 2016,12.38 Uhr

Kurz vor 11.30 Uhr betrat ein Unbekannter das Uhrengeschäft am Rindermarkt. Der Täter schlug den Geschäftsinhaber ohne Vorwarnung nieder und erbeutete Luxusuhren der Marke Rolex im Wert von mehreren zehntausend Franken. Danach flüchtete er zu Fuss in Richtung Froschaugasse. Die Stadtpolizei Zürich leitete umgehend eine Fahndung ein und kontrollierte in der Folge in der ganzen Stadt an mehreren Orten Personen und Fahrzeuge. Obwohl der Ladenbesitzer niedergeschlagen wurde, blieb er glücklicherweise unverletzt.

Signalement des Unbekannten:

Ca. 40 Jahre alt, ca. 175 cm gross, helle Hautfarbe, Glatze, trug beige Hose und blaues Hemd.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Überfall auf das Uhrenatelier im Zürcher Niederdorf, am Rindermarkt 21, zwischen Stüssihofstatt und Neumarkt, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11