Global Navigation

Erfolgreiche Drogenfahnder

Medienmitteilung

Am Dienstagabend, 14. Juni 2016, haben Polizisten der Betäubungsmittelfahndung der Stadtpolizei Zürich im Kreis 6 zwei Personen festgenommen und rund 110 Gramm Heroin sichergestellt.

15. Juni 2016,14.45 Uhr

Polizeiliche Vorermittlungen haben dazu geführt, dass Drogenfahnder am Dienstagabend einen 28-jährigen Mann aus Pakistan anhielten und kontrollierten, nachdem er eine Liegenschaft im Kreis 6 verlassen hatte. Der Mann trug über 38 Gramm Kokain auf sich und gab vor Ort zu, die Betäubungsmittel von einem Kollegen aus dessen Wohnung gekauft zu haben. Er wurde festgenommen.
In der Folge wurde in der Wohnung des von ihm bezeichneten Kollegen eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei konnten über 80 Gramm Kokain, rund 30 Gramm Marihuana, handelsübliche Betäubungsmittelutensilien sowie mehrere hundert Franken sichergestellt werden. In der Wohnung befanden sich der mutmassliche Drogendealer, ein 28-jähriger Schweizer, seine Freundin und der gemeinsame neun Monate alte Sohn. Der Mann wurde festgenommen und der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marion Engeler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11