Global Navigation

Kokain in der Unterwäsche

Medienmitteilung

Am Donnerstagabend, 27. Oktober 2016, verhaftete die Stadtpolizei Zürich einen mutmasslichen Drogendealer und stellte rund 100 Gramm Kokain sicher.

28. Oktober 2016,10.37 Uhr

Zwei Streifenwagenpatrouillen der Stadtpolizei Zürich kontrollierten im Kreis 3, kurz nach 18.30 Uhr, ein Fahrzeug und die drei Insassen. Während der Kontrolle versuchte einer zu flüchten. Er konnte durch die Polizisten zurückgehalten werden, worauf es zu einem Gerangel kam. Dabei wurden zwei Polizisten verletzt. Sie schafften es aber trotzdem, den Mann zu verhaften. Bei der genaueren Kontrolle des Arretierten konnten rund 100 Gramm Kokain aus seiner Unterwäsche sichergestellt werden. Der mutmassliche Kokainhändler, ein 22-jähriger Türke, wurde der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt. Seine zwei Begleiter wurden nach der polizeilichen Befragung wieder entlassen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11