Global Navigation

Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat und Stadtpolizei Zürich teilen mit: Festgenommener Mann ist geständig

Medienmitteilung

(Nachtrag zur Medienmitteilung vom 15. März 2016, 11.49 Uhr, nach Banküberfall mutmasslicher Täter verhaftet)

Der Mann, der am Dienstag, 15. März 2016, nach dem Überfall auf die Filiale der Coop-Bank im Kreis 3 durch die Stadtpolizei Zürich verhaftet wurde, ist geständig. Die Beute in der Höhe von rund 24 000 Franken konnte sichergestellt werden.

16. März 2016,16.15 Uhr

Beim festgenommenen Tatverdächtigen handelt es sich um einen 52-jährigen Deutschen, der über keinen festen Wohnsitz in der Schweiz verfügt. Anlässlich einer ersten Befragung durch die Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat gab der Mann zu, den Überfall auf die Coop-Bank in Zürich-Wiedikon verübt zu haben. Bekanntlich flüchtete er mit einem grünen VW-Polo mit Schweizer Kontrollschildern. Erste Abklärungen der Stadtpolizei Zürich zeigten, dass er das Fahrzeug vor kurzem gekauft, aber nicht umgeschrieben hatte. Zurzeit werden die sichergestellten Spuren durch das Forensische Institut Zürich ausgewertet und es wird abgeklärt, ob der Festgenommene für weitere, ähnlich gelagerte Straftaten in Frage kommt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11