Global Navigation

Fussgänger nach Kollision mit Velo verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Mittwochabend, 2. März 2016, kam es an der Schweighofstrasse im Kreis 3 zu einer Kollision zwischen einem Velo und einem Fussgänger. Dabei wurde der Fussgänger mittelschwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

3. März 2016,11.15 Uhr

Gemäss jetzigen Erkenntnissen war ein 77-jähriger Rentner kurz vor 19.30 Uhr auf dem linksseitigen Trottoir der Schweighofstrasse zu Fuss in Richtung Triemli unterwegs. Höhe Hausnummer 209 kam es zu einer Kollision mit einem Velofahrer, der auf dem Trottoir in Richtung Uetlibergstrasse fuhr. Dadurch stürzte der Fussgänger zu Boden. Nachdem sich der Velofahrer zuerst um den Verunfallten gekümmert hatte, entfernte er sich danach von der Unfallstelle. Der Rentner musste in der Folge mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.

 

Zeugenaufruf:

Die Polizei sucht den unbekannten Velofahrer, der in den Unfall verwickelt war. Er ist ca. 40 Jahre alt, ca. 180 cm gross, schlanke Statur, trug dunkle Kleidung und war möglicherweise in Begleitung eines Kindes, das ebenfalls mit einem Velo unterwegs war. Ebenso werden Personen gesucht, die den Unfall an der Schweighofstrasse 209, zwischen Borrweg und Im Hagacker, beobachtet haben, oder Angaben zum unbekannten Velofahrer machen können. Hinweise bitte an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11