Global Navigation

Polizei nach Fussballspiel angegriffen

Medienmitteilung

Nach dem Fussballspiel GC – YB am Samstagabend, 30. April 2016 griffen Berner Fans am Bahnhof Altstetten unvermittelt die Polizeikräfte mit Steinen an und verletzten eine Polizistin.

1. Mai 2016,10.24 Uhr

Mehrere Hundert Berner Fans bestiegen nach dem Spiel am Samstagabend gegen 21 Uhr den Extrazug nach Bern. Kurz darauf verliessen einige Duzend den Zug wieder und griffen die am Bahnhof Altstetten bereit stehenden Polizistinnen und Polizisten massiv mit Steinen an. Diese mussten sich mit Gummischrot und Reizstoff zur Wehr setzen. Nachdem die aggressiven Randalierer in den Zug zurück gedrängt worden waren, warfen sie Steine aus den Fenstern. Nach dem Losfahren wurde die Notbremse gezogen und einige Chaoten stürmten erneut aus dem Zug, stiegen jedoch kurz darauf wieder ein. Eine Polizistin war beim Angriff durch einen Steinwurf am Bein leicht verletzt worden. Wegen allfälligen Sachbeschädigungen sind noch keine Anzeigen eingegangen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Brigitte Vogt
Stadtpolizei
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11