Global Navigation

Zeugenaufruf - Gewalttätige Auseinandersetzungen über Auffahrt

Medienmitteilung

In der Nacht auf Auffahrt, 5. Mai 2016, und am Auffahrtsabend kam es in der Stadt Zürich zu mehreren gewalttätigen Auseinandersetzungen. Zwei Männer wurden festgenommen. In zwei weiteren Fällen sucht die Stadtpolizei Zürich Zeuginnen und Zeugen.

6. Mai 2016,15.37 Uhr

Kurz nach 0100 Uhr kam es an der Langstrasse zu einem Streit zwischen mehreren Männern. Der Streit eskalierte und einer von ihnen, ein 30-jähriger Portugiese, wurde durch einen Schlag am Kopf verletzt. Die Stadtpolizei Zürich rückte aus und nahm die zwei mutmasslichen Täter, einen 25-jähriger Schweizer und einen 20-jähriger Mann aus Mazedonien, kurz darauf fest.

Um 0430 Uhr kam es zu einem weiteren Streit. Diesmal gerieten mehrere Männer vor dem Nachtclub "Elite" an der Hohlstrasse 452 aneinander. Dabei wurde ein 26-jähriger Schweizer leicht verletzt und musste durch Schutz & Rettung ins Spital gebracht werden. Den Tätern, 2 bis 4 unbekannten Männern, gelang noch vor Eintreffen der Polizei die Flucht.

Am Abend des 5. Mai kam es um 2215 Uhr zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung im Platzspitz. Dabei gingen zwei grössere Personengruppen aufeinander los. Im Zuge dieser Schlägerei wurde ein 15-Jähriger Eritreer am Kopf verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Von den anderen Personen, gemäss Zeugenaussagen ca. 20 junge dunkelhäutige Männer, fehlt bis anhin jede Spur.

Personen, die Angaben machen können, entweder zur Auseinandersetzung an der Holstrasse in der Nacht auf Auffahrt, oder zur Schlägerei im Platzspitz am Auffahrtsabend, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 177, in Verbindung zu setzen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Wirz
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11