Global Navigation

Zeugenaufruf: Gewalttätige Auseinandersetzungen fordern zwei Verletzte

Medienmitteilung

In der Nacht auf Samstag, 28. Mai 2016, kam es in Zürich-Schwamendingen zu einer Messerstecherei, bei der ein Mann mittelschwer verletzt wurde. Etwas später in derselben Nacht fand eine Polizeipatrouille einen verletzen Mann im Kreis vier auf, dessen Verletzungen ebenfalls von einem Delikt stammen dürften. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

28. Mai 2016,19.45 Uhr

Kurz nach 0200 Uhr kam es vor einer Bar in Zürich-Schwamendingen zu einem Streit zwischen zwei Männern. Dieser eskalierte und einer der Männer zückte eine Stichwaffe und stach damit auf seinen Kontrahenten ein.  Danach flüchtete der Täter und liess sein Opfer, ein 36-jähriger Schweizer, zurück. Der Mann musste mit mittelschweren Verletzungen von Schutz & Rettung  ins Spital gebracht werden, die Fahndung nach dem Täter läuft.

Kurz vor 0500 Uhr fand eine Polizeipatrouille bei der Tramhaltestelle „Bäckeranlage“ an der Feldstrasse einen verletzten Mann auf.  Der 44-jährige Algerier musste mit Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden. Auf Grund der bisherigen Abklärungen muss davon ausgegangen werden, dass die Verletzungen mutwillig von einer unbekannten Person zugefügt worden waren. Personen, die Angaben dazu machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Wirz
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11