Global Navigation

Jugendliche auf der Strasse angegriffen und verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Montagabend, 7. November 2016, attackierte ein Unbekannter im Kreis 11 eine Jugendliche und verletzte sie. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

8. November 2016,16.41 Uhr

Um ca. 17.45 Uhr wurde eine 16-jährige Schweizerin von einem unbekannten Mann auf offener Strasse, bei der Verzweigung Kirchenackerweg/Magdalenenstrasse, angegriffen und mit Faustschlägen gegen den Kopf traktiert. Die junge Frau erlitt dadurch Prellungen und Schürfungen am Kopf. Als eine Passantin sich einmischte, liess der Angreifer von seinem Opfer ab und flüchtete in Richtung Dörflistrasse/Zentrum Oerlikon. Die Verletzte erklärte anlässlich einer ersten polizeilichen Befragung, dass ihr der Unbekannte bereits rund 25 Minuten vorher im Coop an der Hofwiesenstrasse aufgefallen sei, weil er sie komisch angestarrt habe. Sie habe dann wahrgenommen, dass er ihr offenbar gefolgt war, weil sie ihn beim Sternen Oerlikon wieder gesehen habe und er sich erneut sehr auffällig verhalten habe. Die Hintergründe und das Motiv des Angriffs sind unbekannt. Die Stadtpolizei Zürich hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenaufruf:

Gesucht wird ein ca. 18-20 jähriger Mann, ca. 185 cm gross, weisse Hautfarbe. Er trug eine schwarze Baseball-Mütze, eine dunkle Jacke und schwarze Hosen (eventuell Trainerhose). Personen die Angaben zum geschilderten Vorfall unweit des Zentrums Dorflinde oder zum gesuchten Mann machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11