Global Navigation

Mann bei Postomat beraubt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

In der Nacht auf Freitag, 18. November 2016, wurde ein Mann im Kreis 4 von zwei Unbekannten an einem Geldautomaten beraubt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

18. November 2016,11.37 Uhr

Als sich ein 79-jähriger Mann, kurz vor 23.30 Uhr, zum Postomaten an der Molkenstrasse 8 begab, wurde er von einem Unbekannten nach Geld gefragt. Der Rentner verneinte und bezog in der Folge Bargeld. Als er die Örtlichkeit verlassen wollte, kam ein zweiter Unbekannter dazu, entriss ihm die Noten sowie das Portemonnaie aus der Hand und stiess ihn zu Boden. Die beiden unbekannten Männer flüchteten danach mit mehreren hundert Franken gemeinsam in Richtung Langstrasse. Das Opfer erlitt beim Überfall leichte Schürfungen und Prellungen. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste ist ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm gross, mittlere Statur, helle Haut, schütteres Haar, sprach Schweizerdeutsch und trug eine blaue Jacke. Der zweite ist ca. 30-35 Jahre alt, ca. 180 cm gross, mittlere Statur, helle Haut.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Angriff beim Postomat an der Molkenstrasse 8, zwischen Hohlstrasse und Helvetiaplatz, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Roland Stämpfli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11