Am helllichten Tag Einbrecher verhaftet

Am Nachmittag vom Montag, 10. Oktober 2016, verhaftete die Stadtpolizei Zürich einen Einbrecher im Kreis 4.

10. Oktober 2016,16.06 Uhr

Durch zwei aufmerksame Passanten wurde kurz vor 14.30 Uhr der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich gemeldet, dass an der Hohlstrasse eine Person einen Rolladen von aussen hochgedrückt habe und durch das dahinter offenstehende Fenster in eine Parterrewohnung eingebrochen sei. Sofort wurden mehrere Patrouillen an die Örtlichkeit geschickt. Die ausgerückten Polizisten sicherten umgehend die Ein- und Ausgänge des Gebäudes. Sie verschafften sich über die Wohnungstür Zugang zur Wohnung und konnten den Einbrecher, einen 25-jährigen Schweizer, in der Wohnung verhaften. Der Mieter war sehr überrascht, als er durch die Stadtpolizei Zürich über den Einbruch in seine Wohnung orientiert wurde. Der Täter wird der zuständigen Fachgruppe zugeführt.

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich