Global Navigation

Frau nach Kollision mit Bus schwer verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Dienstagabend, 11. Oktober 2016, wurde eine Frau im Kreis 4 von einem VBZ-Bus erfasst und erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Unfallhergang ist unklar. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

12. Oktober 2016,11.49 Uhr

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr kurz vor 18.00 Uhr ein dieselbetriebener Linienbus ohne Passagiere durch die Bullingerstrasse stadtauswärts zurück ins VBZ-Depot Hardau. Beim Linksabbiegen in die Garage kam es Höhe Bullingerstrasse 89 zu einer Kollision zwischen dem Bus und einer 49-jährigen Frau, die mit einem Velo unterwegs war. Sie musste in der Folge mit schweren Kopfverletzungen ins Spital eingeliefert werden. Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird durch den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei und das Forensische Institut Zürich abgeklärt. Zurzeit ist unklar, aus welcher Richtung die Frau kam. Ebenso unklar ist, ob sie das Velo gestossen hat oder gefahren ist.

Zeugenaufruf:

Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die Angaben zum Unfallhergang kurz vor 18.00 Uhr vor dem VBZ-Depot Hardau an der Bullingerstrasse machen können. Insbesondere interessiert die Polizei, woher die verletzte Frau mit dem Velo kam, wo und wie sie genau unterwegs war. Hinweise sind erbeten an die Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Roland Stämpfli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11