Global Navigation

Mehrere Verletzte nach Auseinandersetzung im Club Mascotte

Medienmitteilung

In der Nacht auf Sonntag, 30. Oktober 2016, wurden bei einer Auseinandersetzung in einem Club im Kreis 1 vier Personen verletzt. Ein Mann wurde festgenommen.

30. Oktober 2016,12.05 Uhr

Kurz nach 02.00 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich wegen einer Auseinandersetzung im Club Mascotte an die Theaterstrasse gerufen. Erste Abklärungen der ausgerückten Polizisten ergaben, dass es im Innern des Lokals anfänglich zu einem verbalen Streit zwischen einer 21-jährigen Deutschen und einem 27-jährigen Schweizer gekommen war. In der Folge eskalierte der Streit und artete in eine tätliche Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten aus. Dabei erlitten vier Personen Verletzungen durch Glasscherben. Sie mussten ihre Zahn- und Schnittverletzungen im Spital behandeln lassen. Der 27-jährige Schweizer wurde für weitere Abklärungen festgenommen. Ablauf und Hintergründe der Auseinandersetzung sind nun Gegenstand der Ermittlungen von Detektiven der Stadtpolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürch
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11