Mutmasslicher Kokaindealer im Kreis 9 festgenommen

Am Mittwochabend, 19. Oktober 2016, verhaftete die Stadtpolizei Zürich beim Bahnhof Altstetten einen mutmasslichen Drogendealer und stellte über 200 Gramm Kokain sicher.

21. Oktober 2016,10.49 Uhr

Kurz vor 21 Uhr entdeckten Stadtpolizisten bei der Kontrolle eines 25-jährigen Dominikaners in seinen Effekten einen Sack mit braunem Pulver. Für weitere Abklärungen wurde er in eine Polizeiwache geführt. Dort stellte sich heraus, dass es sich beim braunen Pulver um Kautabak handelte. Bei der genaueren Durchsuchung des Mannes fanden die Polizisten jedoch rund 230 Gramm Kokain. Er wurde festgenommen. Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung an seinem Wohnort im Kanton Aargau fanden Betäubungsmittelfahnder weitere 45 Gramm Kokain sowie knapp 200 Gramm Streckmittel und Verpackungsmaterial. Er wurde der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich