Zeugenaufruf nach mutmasslicher Brandstiftung im Kreis 10

Am Donnerstagmorgen, 27. Oktober 2016, kam es in Zürich-Höngg zu einem Brand in einem Holzlager. Als Ursache steht Brandstiftung im Vordergrund. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

27. Oktober 2016,15.47 Uhr

Kurz nach 11.15 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich gemeldet, dass ein überdachtes Holzlager an der Kappenbühlstrasse 152 im Kreis 10 brenne. Sofort rückten die Stadtpolizei Zürich sowie Schutz & Rettung zum Brandort aus. Die Feuerwehr konnte den Brand in der Folge rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Trotzdem entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Verletzt wurde niemand. Gemäss Abklärungen von Detektiven der Stadtpolizei und dem Brandermittler der Kantonspolizei Zürich steht Brandstiftung im Vordergrund.

Zeugenaufruf:

Personen, die am Donnerstagmorgen, 27. Oktober 2016, beim Holzschopf an der Kappenbühlstrasse 152 in unmittelbarer Nähe der Sportanlage Hönggerberg verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, in Verbindung zu setzen.

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich