Global Navigation

Einbrecher in Waschküche gesperrt

Medienmitteilung

Die Stadtpolizei Zürich verhaftete am Freitagabend, 23. September 2016, im Kreis 4 einen mutmasslichen Einbrecher, der von Wohnungsmietern in flagranti ertappt worden war.

24. September 2016,10.14 Uhr

Kurz vor 23.00 Uhr befanden sich die Mieter einer Wohnung an der Anwandstrasse im Wohnzimmer. Plötzlich hörten sie Geräusche und stellten fest, dass sich ein Einbrecher im Eingangsbereich ihrer Wohnung befand, eine Handtasche entwendete und soeben das Weite suchte. Einer der Mieter nahm sofort die Verfolgung auf und sah gerade noch, wie der Unbekannte in die Waschküche der Liegenschaft flüchtete. Kurzerhand verriegelte er die Waschküchentüre und alarmierte die Stadtpolizei Zürich. Der Einbrecher, ein 33-jähriger Schweizer, konnte dort widerstandslos festgenommen werden. Das Deliktsgut hatte er zwischenzeitlich im Tumbler versteckt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11