Global Navigation

Frau nach Sturz im Kreis 6 schwer verletzt – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Dienstagmorgen, 27. September 2016, stürzte eine Frau beim Bucheggplatz von einer Fussgängerüberführung und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Umstände des Sturzes sind unklar. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

27. September 2016,14.23 Uhr

Kurz nach 08.45 Uhr meldete ein Passant, dass beim Bucheggplatz bei der Rötelstrasse eine Person auf dem Trottoir liegen würde. Die ausgerückte Polizeipatrouille traf vor Ort auf eine schwerverletzte Frau. Die 68-Jährige wurde umgehend ins Spital überführt und konnte bisher polizeilich nicht befragt werden. Gemäss bisherigen Erkenntnissen stürzte sie zuvor rund fünf Meter von der Fussgängerüberführung, die über die Rötelstrasse führt, auf das Trottoir. Weshalb es zu diesem Sturz kam ist noch unklar und wird nun durch Detektive der Stadtpolizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zürich und den Spezialisten des Forensischen Institutes Zürich abgeklärt.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Vorfall von heute Dienstagmorgen, 27. September 2016, zwischen 08.40 und 09.00 Uhr beim Bucheggplatz (Fussgängerüberführung Rötelstrasse) machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, in Verbindung zu setzen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11