Global Navigation

Fussgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Freitag, 30. September 2016, ist eine Fussgängerin bei einer Kollision mit einem Personenwagen an der Winterthurerstrasse im Kreis 6 schwer verletzt worden. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

30. September 2016,15.25 Uhr

Kurz nach 12.45 Uhr fuhr eine 79-jährige Autolenkerin auf der Winterthurerstrasse stadteinwärts in Richtung Rigiplatz. Zur gleichen Zeit überquerte eine 84-jährige Frau die Fahrbahn im Bereich der Tramhaltestelle Kinkelstrasse. In der Folge wurde sie vom Personenwagen erfasst und zu Boden geworfen. Dabei erlitt sie schwere Kopfverletzungen und wurde in kritischem Zustand durch Schutz & Rettung ins Spital gebracht. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar. Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich führten eine umfassende Spurensicherung durch.

Zeugenaufruf:

Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die Angaben zum Unfallhergang auf der Winterthurerstrasse, Höhe Tramhaltestelle Kinkelstrasse, machen können. Hinweise sind erbeten an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0444 117 117.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11