Global Navigation

Spektakulärer Unfall im Kreis 7 - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Freitagmorgen, 30. September 2016, kam es beim Hegibachplatz im Kreis 7 zu einer Kollision zwischen einem Tram und zwei Lastwagen. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

30. September 2016,12.13 Uhr

Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen wollte ein stadtauswärts fahrender 58-jähriger Lastwagenlenker kurz vor 10.15 Uhr nach der Haltestelle Hegibachplatz links abbiegen. Dabei kollidierte er mit einem stadtauswärts aus der Haltestelle fahrenden Cobra-Tram der Linie 11. Durch die Kollision entgleiste der vordere Wagen des Trams und prallte in einen durch die Forchstrasse stadteinwärts fahrenden Lastwagen. Eine Trampassagierin wurde beim Unfall leicht verletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird durch den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Die Forchstrasse ist im Bereich Hegibachplatz bis auf weiteres für jeglichen Verkehr gesperrt.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfallhergang beim Hegibachplatz machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden. 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11