Global Navigation

Stadtpolizei zieht Drogendealer aus dem Verkehr

Medienmitteilung

Am Donnerstagnachmittag, 8. September 2016, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 10 einen Drogendealer fest und stellte über 100 Gramm Heroin sicher.

9. September 2016,10.02 Uhr

Eine Anwohnerin fand in Zürich-Höngg in einem Gebüsch Heroin und meldete ihren Fund der Stadtpolizei. Betäubungsmittelfahnder beobachteten in der Folge kurz vor 16.00 Uhr in der Nähe des bezeichneten Fundortes zwei Personen bei einer Drogenübergabe. Bei der darauffolgenden Effektenkontrolle konnten beim Käufer zwei Portionen Heroin gefunden werden. Der mutmassliche Drogendealer, ein 23-jähriger Albaner, wurde verhaftet. Unter Mithilfe eines Diensthundes und seiner feinen Spürnase stiessen die Drogenfahnder in der Umgebung auf weitere Drogenverstecke. Insgesamt wurden über 100 Gramm Heroin sichergestellt. Der Festgenommene wurde der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11