Global Navigation

Velofahrer nach Sturz mittelschwer verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Freitagmorgen, 16. September 2016, kam ein Velofahrer im Kreis 9 zu Fall, als er von einem Lastwagen überholt wurde. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

16. September 2016,13.31 Uhr

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhr ein Velofahrer kurz vor 06.45 Uhr auf dem Radstreifen durch die Hohlstrasse stadteinwärts. Höhe Altstetterplatz wurde er durch einen Betonmischer überholt und kam dabei aus zurzeit unbekannten Gründen zu Fall. Beim Sturz zog sich der 52-jährige Velofahrer mittelschwere Verletzugen zu und musste hospitalisiert werden. Der Lenker des Lastwagens setzte seine Fahrt fort. Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird durch den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei abgeklärt.

Zeugenaufruf:

Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die Angaben zum Unfallhergang kurz vor 06:45 Uhr beim Bahnhof Altstetten machen können. Insbesondere wird der Lenker des Betonmischers gebeten, sich zu melden. Hinweise sind erbeten an die Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Roland Stämpfli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11