Global Navigation

Stadtpolizei verhaftet Räuberquartett

Medienmitteilung

Am Mittwoch, 27. Dezember 2017, wurde ein 39-jähriger Mann im Kreis 4 überfallen. Die Stadtpolizei Zürich verhaftete in diesem Zusammenhang vier Männer.

27. Dezember 2017,11.43 Uhr

Kurz nach Mitternacht war ein Mann zu Fuss bei der Eurpaallee unterwegs, als er plötzlich von vier Unbekannten angegangen und unter Körpergewalt zu Boden gedrückt wurde. Dabei wurde ihm das Portemonnaie und der Rucksack gestohlen. Aufgrund von Aussagen einer Auskunftsperson konnte eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich kurz darauf, in unmittelbarer Nähe des Tatortes, vier Männer anhalten, die dem Signalement entsprachen. Bei der Kontrolle konnte das Deliktsgut teilweise sichergestellt werden. Die vier mutmasslichen Räuber im Alter von 16 bis 18 Jahren wurden verhaftet.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11